Spurwechsel-Workshop an der TourDeLorraine 2020

Das Privatauto passt grundsätzlich nicht in eine klimabewusste Mobilitäts-Politik. In den Randregionen mag es für kurze Distanzen noch länger nötig sein, aber die Autobahnen dienen nur denjenigen, die auch auf andere Verkehrsmittel umsteigen könnten. Mit Steuermilliarden will der Bund in den nächsten Jahrzehnten rund um Bern die Autobahnen ausbauen und verbreitern. 

Der junge Verein Spurwechsel kämpft auf allen Ebenen gegen diese Kapazitätserweiterung. Er will über die geplanten Grossprojekte informieren und damit die Diskussion über klimagerechte Mobilität lancieren. Wenn wir jetzt nicht mächtig Widerstand leisten, bezahlen wir alle sonst die Infrastruktur für noch mehr klimaschädigendes Verhalten. 

Am 18. Januar 2020, 11.30-13.00 Uhr (Progr) veranstalten Mitglieder des Vorstands und der Vereinspräsident Markus Heinzer im Rahmen der Tour-de-Lorraine einen Workshop. Herzlich willkommen!

Website Tour de Lorraine

Programm Tour de Lorraine 2020