Abstimmung am 12. März 2023
Der Verein Spurwechsel unterstützt die Referenden wärmstens.
Es braucht keine neuen Strassen, weder im Emmental, noch im Oberaargau, noch rund um Bern. Statt Autostrassen und Autobahnen auszubauen, sollten wir alle Anstrengungen auf die Vermeidung von Autoverkehr konzentrieren.
Der Verein Spurwechsel unterstützte bereits das Referendumskomitee der Doppelreferenden gegen die Megastrassen-Projekte im Emmental und Oberaargau. Nun treten wir auch dem Abstimmungskomitee bei.
Wir möchten alle unsere Mitglieder motivieren, sich im Abstimmungskampf zu engagieren. Wenn wir gut mobilisieren und die Menschen an die Urne bringen, kann es klappen!
Das kantonale Komitee gestaltet für euch Inseratvorlagen (auch Gruppeninserate) und digitale Testimonials für die Verwendung in den Sozialen Medien. Die Vorlagen könnt ihr ganz bequem über das Online-Formular bestellen.
Mehr Informationen findet ihr auf den SoMe-Kanälen und der Website, die in den nächsten Tagen laufend ergänzt werden: Instagram, Facebook und Twitter. Es gibt eine Koordinations-Gruppe (WhatsApp) für Leserbriefe und Online-Kommentare, der ihr beitreten könnt (nachfragen bei: sekretariat@spurwechsel-bern.ch).